Die SV-Jugend ist offizielles Mitglied der

Eine Kooperation mit BTSV Eintracht Braunschweig

Mai 2018

Eintracht-Fußballschule beim SV war ein voller Erfolg
47 Kinder nahmen vom 18. - 20. Mai an der Eintracht-Fußballschule teil, die erstmals auf dem Gelände des SV Schladen stattfand. Bei besten Fußballwetter hatten die Kinder viel Spaß bei den Übungen und Spielen. Das Team von ExProfi Kosta Rodriguez hatte ein abwechslungsreiches und je nach Altersgruppe ausgerichtetes Programm zusammengestellt. Da kam nie Langeweile auf und die drei Tage vergingen viel zu schnell.

Montag, 7. Mai 2018

SV Löwenbande: Anfeuern half nicht
Im Rahmen der Löwenbande-Partnerschaft stand auch in dieser Saison wieder der kostenlose Besuch eines Zweitligaheimspiels der Eintracht an. Rund 50 Kinder und Jugendliche des SV (und der JSGZum vergrößern anklickenZum vergrößern anklickenSchladen/Gielde) waren am Sonntag beim letzten Saison-Heimspiel im Stadion um die Braunschweiger Eintracht beim Sichern des Klassenerhalts zu unterstützen. Doch alles Anfeuern half nicht. Die Eintracht war an diesem Tag leider nicht so gut drauf. So mussten sich die Braunschweiger dem FC Ingolstadt mit 0:2 geschlagen geben und das Bangen wurde noch größer. Dennoch war es für alle Mädchen und Jungen ein erlebnis, die tolle Atmosphäre in dem randvoll gefüllten und in gelb-blau getauchten Stadion zu spüren. Insbesondere das riesige farbige Banner der Fankurve vor Spielbeginn beeindruckte.